London |Dieser Artikel wurde aktualisiert | Auch heute ist ein erfolgreicher Tag für Deutschland bei den Olympischen Spielen 2012 :

Turner Nguyen holt Silber im Mehrkampf +++ Thiele gewinnt Silber im Judo +++ Tony Martin gewinnt olympisches Silber im Zeitfahren +++ Slalomkanute Aigner holt Bronze im Kajak +++ Arndt gewinnt Silber im Zeitfahren +++ Badminton Spielerinnen wegen Manipulation von Olympia ausgeschlossen +++ Deutsche Frauen holen im Doppelvierer Silber +++ Deutschland-Achter holt Gold +++ Badminton-Spielerinnen wollten absichtlich verlieren

3: 35 Uhr > Deutschland holt sieben Medaillen am Mittwoch

Bei den Olympischen Spielen in London hat der Turner Marcel Nguyen am Abend Silber im Mehrkampf gewonnen. Es war die erste Medaille für Deutschland in dieser Disziplin seit 76 Jahren. Unterdessen zogen die Beachvolleyball-Europameister Julius Brink und Jonas Reckermann als Gruppensieger ins Achtelfinale ein. Insgesamt gab es gestern sieben Medaillen für deutsche Sportler. Der deutsche Ruderachter der Männer konnte zum ersten Mal seit 24 Jahren den ersten Platz belegen, vor Kanada und Großbritannien. Der Frauen-Doppelvierer gewann im Rudern die Silbermedaille. Im Radsport konnten ebenfalls zwei Medaillen gewonnen werden: Judith Arndt und Tony Martin belegten im Zeitfahren jeweils den zweiten Platz und bekamen Silber. Beim Zeitfahren der Frauen gewann Kristin Armstrong aus den Vereinigten Staaten Gold. Tour-de-France-Gewinner Bradley Wiggins konnte sich bei den Männern als Schnellster durchsetzen und Gold für das Gastgeberland gewinnen. Die vierte Silbermedaille für Deutschland ging an Judoka Kerstin Thiele. Sie musste sich im Finale bis 70 Kilogramm der Französin Lucie Decosse geschlagen geben. Slalomkanute Hannes Aigner aus Augsburg gewann hinter dem Italiener Daniele Molmenti und Vavrinec Hradilek aus Tschechien Bronze.

21:20 Uhr > Turner Nguyen holt Silber im Mehrkampf

Der Unterhachinger Turner Marcel Nguyen hat die Silbermedaille im Mehrkampf gewonnen. Der zweimalige Barren-Europameister wurde hinter dem Japaner Kohei Uchimura und vor dem Amerikaner Danell Leyva Zweiter.

17:31 Uhr > Thiele gewinnt Silber im Judo

Kerstin Thiele aus Riesa hat überraschenderweise im Judo-Finale bis 70 Kilogramm die Silbermedaille gewonnen. Sie verlor am Mittwoch gegen die französische Weltmeisterin Lucie Decosse. Thiele hatte zuvor noch nie an Olympischen Spielen teilgenommen.

17: 11 Uhr > Tony Martin gewinnt olympisches Silber im Zeitfahren

Der Cottbusser Tony Martin hat bei den olympischen Rad-Wettbewerben die Silbermedaille im Zeitfahren gewonnen. Nach 44 Kilometern ging der 27-Jährige als zweiter hinter Tour-de-France-Sieger Bradley Wiggins aus Großbritannien ins Ziel. Die Bronzemedaille gewann der Brite Christopher Froome.

16:58 Uhr > Slalomkanute Aigner holt Bronze im Kajak

Der deutsche Slalomkanute Hannes Aigner hat bei den Olympischen Spielen in London im Kajak die Bronze-Medaille gewonnen. Der EM-Dritte aus Augsburg fuhr im Finale in einem fehlerfreien Lauf 94,92 Sekunden. Sieger im Wildwasser-Kanal wurde der Italiener Daniele Molmenti vor dem Tschechen Vavrinec Hradilek. Aigner war als Fünfter in den Final-Wettbewerb gestartet und konnte sich um zwei Plätze verbessern. Aigners Bronze ist bereits die zweite Medaille für die deutschen Slalomkanuten.

14:55 Uhr > Arndt gewinnt Silber im Zeitfahren

Die Deutsche Olympia Teilnehmerin  Judith Arndt hat die Silbermedaille im Zeitfahren gewonnen. Die Brandenburgerin musste sich nur der US-Amerikanerin Kristin Armstrong geschlagen geben. Diese hatte bereits bei den Olympischen Spielen 2008 in Peking die Goldmedaille geholt. Auf Platz drei landete die Russin Olga Sabelinskaja.

14:32 Uhr > Badminton Spielerinnen wegen Manipulation von Olympia ausgeschlossen

Der Badminton-Weltverband WBF hat laut einem Bericht der BBC die acht Spielerinnen aus China, Südkorea und Indonesien von den Olympischen Spielen ausgeschlossen

14: 15 Uhr > Deutsche Frauen holen im Doppelvierer Silber

Bei den Olympischen Spielen in London hat der deutsche Frauen-Doppelvierer die Silbermedaille gewonnen. Die Ruderinnen Carina Bär, Britta Oppelt, Julia Richter und Annekathrin Thiele mussten sich nur der Ukraine geschlagen geben. Der Doppelvierer aus den USA holte die Bronzemedaille. Auf den weiteren Plätzen folgten Australien, China und Großbritannien. Beim Doppelvierer hat jeder Ruderer zwei Ruder, die sogenannten Skulls.

14:11 Uhr > Deutschland-Achter holt Gold

Der Deutschland-Achter hat die Goldmedaille gewonnen. Die deutschen Ruderer wurden ihrer Favoritenrolle gerecht und kamen vor Kanada und Großbritannien ins Ziel. Im Deutschland-Achter sitzen Filip Adamski, Eric Johannesen, Andreas Kuffner, Florian Mennigen, Lukas Müller, Maximilian Reinelt, Richard Schmidt, Kristof Wilke und Steuermann Martin Sauer. Es war in vier Jahren der 36. Sieg in Folge für Deutschlands Achter. Zuvor hatte bereits der Frauen-Doppelvierer die Silbermedaille für Deutschland gewonnen. Die Ruderinnen Carina Bär, Britta Oppelt, Julia Richter und Annekathrin Thiele mussten sich nur der Ukraine geschlagen geben.

12:40 Uhr > Badminton-Spielerinnen wollten absichtlich verlieren

Bei den Olympischen Spielen sollen acht asiatische Badminton-Spielerinnen versucht haben absichtlich zu verlieren um starke Gegner in der K.o.-Runde zu vermeiden. Die Spielerinnen aus China, Indonesien und Südkorea wurden vom Badminton-Weltverband WBF angeklagt. Wie der Verband mitteilte, sei ihr Verhalten für den Sport „herabsetzend und schädlich“. Beteiligt waren die Weltmeister Wang Xiaoli/Yu Yang aus China, die Doppelspielerinnen Greysia Polii/Meiliana Jauhari aus Indonesien sowie Jung Kyung Eun/Kim Ha Na und Ha Jung-eun/ Kim Min Jung aus Südkorea. Die vier Doppel schossen bei den Spielen am Dienstag Bälle mit Absicht ins Netz oder ins Aus, um in der K.O.-Runde Vorteile zu haben. Die Zuschauer buhten und beschimpften sie während des Spiels. Nachdem der Schiedsrichter beide Teams ermahnte, spielten die Südkoreanerinnen richtig. Die Chinesinnen verloren das Match mit 11:21, 14:21. Am Dienstagabend dann wiederholte sich das Treiben beim Spiel Indonesien gegen Südkorea. Die Teams schoben sich die Schuld später gegenseitig zu

Autor: dts