12:45 Uhr > Oslo: Hauptbahnhof wieder freigegeben
Der Hauptbahnhof der norwegischen Hauptstadt Oslo ist wieder freigegeben worden. Das berichtet die Nachrichtenagentur NTB unter Berufung auf Polizeiangaben. Der verdächtige Koffer wurde durchsucht und für ungefährlich erklärt. Der Bahnhof musste am Mittwochmorgen teilweise evakuiert werden, da man einen herrenlosen Koffer gefunden hatte. Daraufhin wurde ein Bombenalarm ausgerufen. Erst am Freitagmittag war im Regierungsviertel der Stadt eine Bombe explodiert. Acht Menschen starben. Danach tötete der rechtsradikale Attentäter auf der Insel Utøya mindestens 68 Teilnehmer eines sozialdemokratischen Jugendlagers.

10:28 Uhr > Osloer Hauptbahnhof teilweise geräumt
In der norwegischen Hauptstadt Oslo ist am Mittwochmorgen ein Teil des Hauptbahnhofes geräumt worden. Das berichten lokale Medien. Grund war ein herrenloser Koffer im Bahnhofsbereich. weitere Einzelheiten sind noch nicht bekannt. Erst am Freitagmittag war im Regierungsviertel der Stadt eine Bombe explodiert. Acht Menschen starben. Danach tötete der rechtsradikale Attentäter auf der Insel Utøya mindestens 68 Teilnehmer eines sozialdemokratischen Jugendlagers.



[dts]