Schwere Verkehrsunfälle zum Jahreswechsel meldet die Kölner Polizei
Köln (ots), 1.1.2008, 13:07
 Uhr >  Bei einem Verkehrsunfall auf der Autobahn BAB 3 in Höhe des Autobahndreieck Heumar ist am Sonntagabend (30. Dezember) ein Mann (31) getötet worden, das meldet die Kölner Polizei. Ein Autofahrer (40) war gegen 21.25 Uhr mit seinem PKW auf der BAB 4 Richtung Olpe unterwegs, als er im Bereich des Autobahndreiecks Heumar auf die Abzeigung BAB 3 Richtung Oberhausen fuhr. Nach bisherigen Ermittlungen stieß der Fahrzeugführer auf der Abbiegespur mit einem aus bisher ungeklärten Gründen dort befindlichen Fußgänger zusammen. Der 31-Jährige wurde über den Ford geschleudert und prallte etwa 70 Meter weiter auf die Fahrbahn. Der Kölner verstarb an der Unfallstelle. Der PKW-Fahrer musste in ein Krankenhaus eingeliefert werden und wurde nach ambulanter Behandlung entlassen. Aufgrund der Unfallaufnahme wurde die Abzweigung Richtung BAB 3 Oberhausen für die Dauer von etwa zweieinhalb Stunden voll gesperrt und der Verkehr über die BAB 3 Richtung Frankfurt abgeleitet.

7 jähriger Junge in der Südstadt schwer verletzt
Bei einem Verkehrsunfall in der Silvesternacht (01. Januar) in der Kölner Südstadt ist ein Junge (7) schwer verletzt worden. Offensichtlich ohne auf den Verkehr zu achten, lief der 7-Jährige gegen 00.20 Uhr auf der Kleingedankstraße in Höhe der Einmündung An der Pauluskirche auf die Straße und wurde von einem Daimler Benz erfasst. Der Junge wurde mit Prellungen im Kopf-und Kniebereich zur Beobachtung in ein Krankenhaus gebracht.

ots