Unbekannter überfiel junge Frau in Köln-Deutz
Köln (ots), 27.8.2007, 19:26 Uhr > In Köln-Deutz haben am frühen Samstagmorgen (25.08.07) zwei namentlich unbekannte Spaziergänger eine junge Frau (20) schwer verletzt auf einem nahe der Fachhochschule verlaufenden Fußweg aufgefunden. Sie war von einem unbekannten Radfahrer angegriffen, beraubt und vermutlich auch sexuell attackiert worden.

Gegen 06.20 Uhr ging die Studentin den Fußweg entlang, der sich zwischen dem Deutzer Ring und dem Deutzer Reitweg befindet. Plötzlich tauchte hinter ihr ein Radfahrer auf. Der Mann hielt unmittelbar neben ihr an. Ohne zu zögern griff er unvermittelt nach der Handtasche der Frau und versuchte, sie seinem Opfer zu entreißen. Als sich die Überfallene gegen die Wegnahme zur Wehr setzte, schlug der Täter mehrfach mit der Faust auf den Körper der Wehrlosen ein. Anschließend packte er die 20-Jährige, drängte sie in das angrenzende Gebüsch und zerrte an einem ihrer Kleidungsstücke. Auf Grund der heftigen Gegenwehr seines Opfers ließ er jedoch von der Geschädigten ab. Die Überfallene erlitt neben einer Vielzahl an Prellungen und Abschürfungen einem schweren Schock.

Die Polizei sucht dringend Zeugen, die Beobachtungen gemacht haben, die im Zusammenhang mit der Tat stehen könnten. Auch die beiden Passanten, die der jungen Frau geholfen und den Notarzt verständigt haben, werden gebeten sich zu melden. Hinweise bitte an das Kriminalkommissariat 12, Tel: 0221/229-0.

— — —

8-Jähriger angefahren
Köln (ots) – Dank seines Schutzengels hat in Köln-Merheim am Samstag (25.08.07) ein kleiner Junge (8) trotz eines schweren Verkehrsunfalls lediglich eine Nacht im Krankenhaus verbringen müssen. Das Kind war gegen 15.00 Uhr blindlings zwischen mehreren stehenden Fahrzeugen über die Ostmerheimer Straße gelaufen. Dabei wurde er von dem Wagen einer 32-jährigen Kölnerin erfasst, die von der Olpener Straße nach rechts auf die Ostmerheimer Straße abgebogen war.
 
Die 32-Jährige konnte trotz sofortiger Vollbremsung ihren Wagen nicht mehr rechtzeitig anhalten und erfasste den 8-Jährigen. Der Junge wurde mehrere Meter durch die Luft geschleudert und stürzte anschließend auf die Fahrbahn.  Das Kind wurde umgehend in ein Krankenhaus gebracht. Nach Angaben der Ärzte hatte sich der Schüler lediglich eine Platzwunde am Kopf und eine Schürfwunde am Ellenbogen zugezogen. Um eine Gehirnerschütterung ausschließen zu können wurde der Junge vorsichtshalber über Nacht zur Beobachtung im Krankenhaus behalten.

— — —

DIE BUNDESPOLIZEI MELDET

Fußballfan zündete im Kölner Hauptbahnhof eine Rauchbombe
Köln (ots) – Am gestrigen Sonntagmorgen zündete ein 24-jähriger Kickers Offenbacher Fan eine Rauchbombe auf Bahnsteig 8 im Kölner Hauptbahnhof. Der Fans war mit einer größeren Gruppe von Kickers-Offenbach-Anhänger auf dem Weg zur Ligabegegnung Alemannia Aachen – Kickers Offenbach. Beim Halt des Regionalexpress zündete der 24-Jährige die Rauchbombe und warf diese auf dem Bahnsteig. Die Rauchbombe landete unmittelbar vor den Füßen der zur Fanbeobachtung eingesetzten Bundespolizeibeamten. Nach anfänglicher starker Rauchentwicklung konnte durch die Polizeibeamten eine weitere Ausbreitung verhindert werden. Der alkoholisierte Mann wurde festgenommen und von der Weiterfahrt ausgeschlossen. Er muss sich jetzt wegen Verstoß gegen das Sprengstoffgesetz verantworten.

— — —

4-Jähriger geriet zwischen Zug und Bahnsteigkante
Köln (ots) – Am Samstagnachmittag geriet ein 4-Jähriger am S-Bahn-Haltepunkt Köln-Nippes beim Aussteigen aus einer S-Bahn zwischen Bahnsteigkante und Zug und zog sich eine Kopfverletzung zu. Bei Ankunft der S-Bahn stieg zunächst seine Mutter aus, dicht gefolgt und selbstständig folgte ihr der 4-Jährige. Plötzlich rutschte der Junge zwischen den Zug und die Bahnsteigkante. Geistesgegenwärtig zog ein 27-Jähriger Zeuge gemeinsam mit der Mutter das Kind vor Abfahrt des Zuges aus dem Gefahrenbereich. Bei dem Sturz zog sich der Junge eine Kopfverletzung zu. Die verständigte Berufsfeuerwehr brachten ihn in ein Kölner Krankenhaus, wo er nach einer ambulanten Behandlung wieder entlassen wurde.

— — —

Heroin in Unterhose versteckt
Köln (ots) – Am Freitagabend wurden zwei Männer im Kölner Hauptbahnhof mit 60 Gramm Heroin festgenommen. Die beiden Männer im Alter von 31 und 34 Jahren kamen gegen 19.00 Uhr mit einem Regionalexpress aus Richtung Aachen in Köln an. Bei einer polizeilichen Überprüfung im Kölner Hauptbahnhof stellte sich heraus, dass die Beiden bereits einschlägig wegen Betäubungsmitteldelikten bekannt waren. Bei der Durchsuchung des 31-Jährigen wurden insgesamt 60 Gramm Heroin in dessen Unterhose vorgefunden. Nach seiner Angabe, habe der 34-jährige Begleiter ebenfalls Heroin erworben und dieses im Körper mittels eines so genannten Rauschgiftcontainers versteckt. Eine ärztliche Untersuchung verlief jedoch ergebnislos. Der 37-Jährige blieb daraufhin auf freiem Fuß wogegen sein jüngerer Begleiter dem Haftrichter vorgeführt wurde.

— — —

Zwei Männer erpressten Zugbegleiter der DB AG
Köln (ots) – Bereits letzte Woche erpressten zwei aus Köln stammende Männer einen Zugbegleiter der Deutschen Bahn AG. Die beiden Männer forderten vom Zugbegleiter 100 Euro für die im Zug vergessene Prüfdiensttasche.

Der 56-jährige Zugbegleiter hatte seine Tasche während einer Fahrkartenkontrolle im Zug vergessen. Eine Absuche des betroffenen Zuges verlief negativ. Am Freitag erhielt der Zugbegleiter einen Anruf mit der Aufforderung, dass er gegen Zahlung von 100 Euro seine Tasche zurück erhalten würde. Als Übergabeort wurde der Haltepunkt Köln-Airport Businesspark festgelegt. Die beiden Täter im Alter von 21 und 22 Jahren wurden bei der Geldübergabe am S-Bahnhaltepunkt durch Beamte der Bundespolizei festgenommen. Gegen die geständigen Männer wurde ein Strafverfahren wegen Erpressung eingeleitet.

[ag; Quelle: ots]