Die Polizei nahm einen Unfall mit einem E-Scooter auf. Foto: Bopp

Köln | ots | Im Kurvenbereich der Konrad-Adenauer-Straße in Köln-Marienburg ist am Sonntagabend (24. Juli) der BMW eines in Richtung Militärringstraße fahrenden 18-Jährigen nach derzeitigem Kenntnisstand teilweise auf den rechten Gehweg gedriftet.

Dort kollidierte der X1 gegen 22.10 Uhr mit einer in gleicher Richtung gehenden, 28 Jahre alten Passantin. Im Rettungswagen wurde die schwerverletzte Fußgängerin in eine Klinik gefahren.

Auch für den geschockten Fahranfänger riefen eingesetzte Polizisten Rettungskräfte hinzu, die den jungen Kölner ambulant betreuten.

Unfall mit einem E-Scooter

In der Nacht zum Sonntag gab es zudem einen Unfall mit einem E-Scooter. Ein alkoholisierter Mann hat sich in der Nähe des Neumarkts bei einem Sturz eine Armfraktur zugezogen.

Eigenen Angaben nach soll der 31-jährige mit dem Leihscooter gegen 3.30 Uhr auf dem Gehweg der Straße „Im Laach“ beschleunigt, das Gleichgewicht verloren und auf Arm und Gesicht gestürzt sein.

Rettungskräfte brachten den Schwerverletzten zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus. Da ein Alkoholtest mehr als 1,8 Promille ergab, ordneten die Polizisten die Entnahme einer Blutprobe im Krankenhaus an. (red03)