Das Bild zeigt Frank de Jong, Camilo van Trijp und Kei Akita. | Foto: RBC Köln 99ers

Köln | Für die kommende Saison müssen sich die 99ers von drei Spielern verabschieden. Während es Kei Akita zur Ligakonkurrenz zieht, ist die neue Wirkungsstätte von Camilo van Trijp und Frank de Jong noch nicht bekannt.

Camilo kam im vergangenen Sommer als einer der ersten Neuzugänge in die Domstadt. Seitdem hat sich der Niederländer schnell integriert und in den Dienst der Mannschaft gestellt. Seine Entwicklung seit seinem ersten Besuch in Köln zum Try-Out und seine aktuellen Leistungen sind laut den 99ers deutlich zu erkennen.

Camilo erklärte in einem schriftlichen Statement: „Ich möchte mich beim Verein Köln99ers und allen Spielern für die vergangene Saison bedanken. Es sind neue Freundschaften entstanden und ich wünsche den Köln 99ers alles Gute für die nächste Saison!“

Der Abgang von Kei sei laut den Köln 99ers etwas überraschend gewesen, zumal man sich grundsätzlich über eine weitere Saison in Köln einig gewesen sei und sich in Gesprächen über die Details der Umsetzung befand. Das Angebot des Ligakonkurrenten setzte diesen Gesprächen ein Ende.

Mit Frank einigten sich die Domstädter kurz vor der jährlichen Wechselfrist im vergangenen November. „Vielen Dank an alle, die meine Spielzeit in Köln ermöglicht haben und an mein Team für eine tolle Saison“, erklärte er in einem schriftlichen Statement.

„Ein großes Dankeschön von unserem Verein geht an alle 3 Spieler, die sich in der vergangenen Saison so vorbildlich und voller Elan in unsere Mannschaft eingebracht haben. Wir verabschieden uns von 3 Freunden unseres Clubs und freuen uns auf ein Wiedersehen auf einem der vielen Courts“, so Teammanager Sedat Özbicerler, in einem schriftlichen Statement.

agr