Das Symbolbild zeigt ein Blaulicht

Köln | An Rosenmontag, den 20. Februar, ist ein 30 Jahre alter Kölner bei einer körperlichen Auseinandersetzung im Bereich der Domtreppe in Köln leicht am Hals verletzt worden. Der kostümierte Mann soll, laut Angaben der Polizei Köln, gegen 14.40 Uhr von einem Unbekannten mit einem Messer attackiert worden sein. Jetzt sucht die Polizei Köln nach dem mutmaßlichen Verdächtigen.

Der Verdächtige flüchtete nach der Tat in Richtung Wallrafplatz. Er trug zur Tatzeit eine schwarze Kopfbedeckung, eine schwarze Steppjacke mit Kapuze sowie eine blaue Jeans und weiße Turnschuhe. Derzeit werden die Aufnahmen der polizeilichen Videobeobachtung ausgewertet. Gleichzeitig wird der Verletzte von der Polizei Köln vernommen.

Die Polizei sucht nach weiteren Hinweisen zum Tatgeschehen, sowie der Identität oder dem Aufenthaltsort des Verdächtigen. Informationen nehmen die Ermittler:innen beim Kriminalkommissariat telefonisch unter 0221 229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de entgegen.

rs