Das Symbolbild zeigt einen Rettungsdienst.

Düsseldorf | Ein Verkehrsrowdy verursachte am gestrigen Samstag mehrere Unfälle auf der A 40. Das meldet die Düsseldorfer Polizei. Zwei Menschen wurden verletzt.

Die Hintergründe des rücksichtslosen Verhaltens eines 31-Jährigen, der am Samstagnachmittag 9. März 2023, 13:05 Uhr mit seinem Pkw über die A 40 gerast war, seien noch unklar, so die Polizei Düsseldorf. Zunächst verursachte er einen Verkehrsunfall mit einer Schwerverletzten. Kurz darauf kollidierte er selbst mit einer Schutzplanke und verletzte sich schwer.

Am Samstagnachmittag wurde der Autobahnpolizei mehrfach ein BMW mit auf der A 40 gemeldet. Das Fahrzeug fiel durch rücksichtslose und verkehrswidrige Fahrweise seines Fahrers auf und wurde erneut an der Anschlussstelle Mülheim-Heißen bei einem riskanten Überholmanöver gesichtet.

Der Fahrer des BMW fuhr mit überhöhter Geschwindigkeit auf dem Seitenstreifen in Richtung Venlo. Kurz darauf prallte der BMW in Höhe der Anschlussstelle Mülheim-Winkhausen gegen das Heck eines vorausfahrenden Mercedes-Benz einer 66-Jährigen.
Dabei zog sich die 33-jährige Beifahrerin des Mercedes schwere Verletzungen zu.

Der BMW Fahrer setzte seine Fahrt ungehindert fort und beschleunigte stark. In der
Ausfahrt der Anschlussstelle Mülheim-Dümpten verlor er offenbar die Kontrolle
über sein Auto und durchschlug in einer Rechtskurve die dortigen Schutzplanken.

Der Verletzte wurde ins Krankenhaus gebracht und Blutproben wurden entnommen. Die Ermittlungen zu den Hintergründen dauern an.