Köln | Jörg Schmadtke erklärte auf Sky90 Extra erneut, dass er eine Verpflichtung als Sportdirektor beim 1.FC Köln dementiere. Schmadtke erklärte weiter: „Ich werde eine Auszeit
nehmen“ und dass ihm seine Familie das Wichtigste sei.

Schmadtke auf dem Privatsender:  „Beide Seiten haben immer dementiert. Ich habe aus privaten Gründen um die Auflösung meines Vertrages in Hannover gebeten. Ich mag meinen Job, ich mache den seit elf Jahren, aber ich liebe meine Familie mehr. Wenn ich mich entscheiden muss, ist das alternativlos. Es geht um meine Familie. Ich muss mich um meine Familie kümmern, das ist das einzige  was mich umtreibt. Wenn ich höre, dass in drei Wochen ein Sportdirektor in Köln präsentiert wird, dann kann ich das ausschließen, dass ich das bin. Meine Familie lebt in Düsseldorf. Dass sich dann Vereine aus dem Westen melden, würde ich nicht merkwürdig finden. Aber: Ich werde ein Auszeit nehmen müssen, weil das Wichtigste nicht der Fußball ist, sondern meine Familie – und dem werde ich gerecht werden. Ich sehe keine Möglichkeit, meine Arbeit in Hannover weiter fortzuführen, aber wir werden das noch mal diskutieren und besprechen. Ich werde das mit Martin Kind noch mal diskutieren. Wenn
er mir Möglichkeiten aufzeigt, die ich im Moment ausschließe, dann weiß ich nicht, was daraus werden wird.“

Autor: ag, ots