Symbolfoto schneebedecke Fahrbahn

Köln | In der Nacht auf Mittwoch sind die Temperaturen in Köln stark abgefallen und es hat geschneit. Gegen 1.30 Uhr fing es in der Nacht zu Mittwoch an zu schneien. Der Schneefall hielt laut Kachelmannwetter bis circa 6.30 Uhr an.

Laut Polizei Köln, gab es aufgrund des Schneefalls keine größeren Vorkommnisse oder Einsätze. Die Temperaturen fielen von etwa 10 Grad Celsius teilweise auf 0 Grad Celsius. Zu Beginn der Woche herrschte in Köln mit etwa 16 Grad Celsius noch Frühlingswetter.

Der Deutsche Wetterdienst (DWD) warnt weiterhin vor Glätte und Schneefall in der Nacht zu Donnerstag. Im Laufe des morgigen Tages sollen die Temperaturen allerdings wieder auf 9 bis 13 Grad Celsius steigen. Am Freitag werden sogar Temperaturen von bis zu 18 Grad Celsius erwartet.

agr