Symbolbild Polizei

Köln | Gibt es einen Zusammenhang zwischen einem Streit auf dem Neumarkt und dem Zusammenbruch eines 50-jährigen Wohnungslosen auf der Siegburger Straße? Das ist Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen. Sicher ist nur die Ursache für den Zusammenbruch.

Der Mann brach am späten Mittwochabend zusammen, weil er eine lebensgefährliche Stichverletzung am Oberkörper hatte. Vor seinem Zusammenbruch sprach er einen Taxifahrer an und bat ihn um Hilfe. Der Rettungsdienst versorgte den Wohnungslosen und brachte ihn in eine Klinik.

Die Kölner Polizei ermittelte, dass der Wohnungslose mit drei Jugendlichen zwischen 22.45 und 23.30 Uhr am Neumarkt in Streit geraten war. Diese drei jungen Männer traf die Kölner Polizei in einer Jugendeinrichtung in Köln-Deutz an.

Ob der Streit auf dem Neumarkt mit der Verletzung und dem Zusammenbruch des 50-Jährigen zusammenhängt, soll jetzt eine Kölner Mordkommission klären. Das Kriminalkommissariat 11 sucht Zeugen, die den in Rede stehenden Streit auf dem Neumarkt oder einen späteren Angriff auf den 50-Jährigen zwischen Neumarkt und Deutzer Werft beobachtet haben. Hinweise bitte unter der Rufnummer 0221 229-0.

Auf dem Neumarkt beobachtet die Kölner Polizei das Geschehen 24 Stunden lang per Videobeobachtung. Diese soll jetzt noch einmal ausgewertet werden.

ag