Köln | Am Dienstag, 29. März, sollen in der Höhe der Straße „An St. Agatha“ Bohrungen zur Tiefensondierung vorgenommen werden. Eine Sperrung der Stadtbahnstrecke zwischen „Heumarkt“ und „Neumarkt“ am von 9 Uhr bis voraussichtlich 15 Uhr sei erforderlich.

Die Stadtbahnen der Linie 1, 7 und 9 fahren am 29. März vom rechts-rheinischen Deutz kommend nur bis zur Haltestelle „Heumarkt“ und von dort wieder zurück. Die aus dem linksrheinischen Weiden, Frechen und Sülz kommende Stadtbahnen, fahren nur bis zur Haltestelle „Neumarkt“ und von dort wieder zurück.

Ein Ersatzbus-Verkehr soll in dem nicht bedienten Streckenabschnitt, zwischen „Heumarkt“ und „Neumarkt“, eingerichtet werden. Die Halte-stellen des Ersatzbus-Verkehrs befinden sich am Neumarkt an der Einmündung der Thieboldsgasse, an der Nordseite des Neumarktes (an der Haltestelle der Bus-Linien 136 und 146), an der Einmündung Pipinstraße/Heumarkt und an der Mark-mannsgasse am Heumarkt. Die Ersatzbusse sind mit der Linienkennung „101“ gekennzeichnet.

Bereits im Zeitraum von Montag, 14. März, bis Sonntag, 20. März, muss der betroffene Bereich vorbereitet werden. Deshalb wird in der genannten Woche auf der Cäcilienstraße nachts zwischen 22 Uhr und 6 Uhr je eine Fahrspur je Fahrtrichtung auf einer Länge von etwa 50 Metern für den Kfz-Verkehr gesperrt. Die Verkehrsteilnehmer sollen in der Lage sein den Bereich, durch die Nutzung der weiteren Fahrspuren, ungehindert passieren.

Autor: ib