Köln | Die Jugend des Kölner Rudervereins von 1877 startete in die Saison +++ Hockey Damen und Herren Ergebnisse vom Wochenende +++ 33. DKV-Mannschaftslauf mit 6.500 Euro für den Kinderschutzbund +++ Reitturnier in Fühlingen +++ BMX World

Start ins Ruderjahr 2013

Am letzten Wochenende im April startete die Jugend des Kölner Rudervereins von 1877 e.V. erfolgreich in die Rudersaison 2013. Auf der ersten Regatta auf dem Otto-Maigler See (Hürth) zeigten sich die Nachwuchssportler so erfolgreich wie seit knapp 10 Jahren nicht mehr.

Mit insgesamt 25 Kindern und Jugendlichen war der Ruderverein aus Rodenkirchen bzw. Fühlingen der am stärksten vertretene Verein.

Die Siegerboote setzten sich folgendermaßen zusammen:

Vierer (Jungen, 12 und 13 Jahre): Meinolf Kloidt, Leif Fontana, Niklas Austermann, Tim Neutzler und Steuerfrau Hannah Ast

Vierer (Mix, 13 und 14 Jahre): Laura Austermann, Julie Toulouse (SRV Kreuzgasse), Nils Babich, Sebastian Bruns und Steuermann Thomas Rokitta

Zweier (Jungen , 13 und 14 Jahre): Robin Goeritz und Adrian Ernst (SRV Kreuzgasse)

Vierer (Jungen, 13 und 14 Jahre): Espen Fontana, Jan Ammermann, Christoph Arcidiacono, Leon Welter und Steuermann Lucas Böhlefeld

— — —

Hockey Damen Feld

Rot-Weiss Köln – TuS Lichterfelde 2:2 (0:1)

Ersatzgeschwächt nach vier Verletzungen im Spiel am Vortag erkämpfte sich TuS Lichterfelde ein im Abstiegskampf wichtiges 2:2 (0:1)-Unentschieden in Köln. Durch die Verletzungen ergaben sich einige Umstellungen, vor allem in der TusLi-Verteidigung, die aber gut bewältigt wurden. Köln fehlte ein wenig der letzte Biss in einem Spiel, in dem es für die Rot-Weissen weder um Abstieg noch um Playoff-Teilnahme ging.

Rot-Weiss Köln – Berliner HC 3:1 (2:0)

Der noch amtierende Meister Rot-Weiss Köln hat Tabellenführer Berliner HC am Samstagnachmittag die dritte Saisonniederlage beigebracht. Am Ende siegten die Domstädterinnen nicht unverdient mit 3:1 (2:0). Überschattet wurde die Partie jedoch von der Verletzung der Berlinerin Saskia Müller, die den Ball in der Schlussphase hart gegen den Kopf bekommen hatte.

— — —

Hockey Herren Feld

Rot-Weiss Köln – Berliner HC 7:1 (3:1)

Rot-Weiss Köln hat sein Heimspiel am Samstag bei strahlendem Sonnenschein klar mit 7:1 (3:1) gegen den noch amtierenden Meister Berliner HC gewonnen. In einer eher einseitigen Partie gingen die Gäste aus Berlin zwar mit 1:0 in Führung, doch Köln bot ein starkes Comeback im Kampf um die Endrunde und ließ den Berlinern letztlich keine echte Siegchance.

— — —

33. DKV-Mannschaftslauf mit 6.500 Euro für den Kinderschutzbund

Unter dem diesjährigen Motto „…och 2013 laufe mer för uns kölsche Pänz““ starteten am vergangenen Freitag, dem 3. Mai 2013, über 700 Läufer zum 33. DKV 15 km Mannschaftslauf für 5er-Teams am Adenauerweiher zugunsten des Kinderschutzbundes Köln.

— — —

Reitturnier am Fühlinger See

Der Reiterverein Oranjehof veranstaltet vom 9.-12. Mai 2013 am Fühlinger See ein Reitturnier. Es gibt Springprüfungen bis Klasse M** und Dressurprüfungen bis Klasse S*. Los geht es jeden Tag um 9:00 Uhr morgens.

— — —

SNIPES BMX Worlds 2013 wieder zu Gast in Köln

Im Juli 2013 kommen die SNIPES BMX Worlds wieder nach Köln, um zum 29. Mal in Folge die internationalen Topstars der BMX Szene live sehen zu können. An einem ganzen Wochenende, 12. bis 14. Juli, ist die Sportstadt Köln der weltweite Mittelpunkt des BMX Sports.

— — —

Autor: ag