Bernd Stelter begeisterte die Schwaazen Kääls

Schwaaze Kääls
Der Präsident der Schwaaze Käls machte eine Drei mit der einen Hand. Vor ihm stand Bernd Stelter und sah das Zeichen. Der Solokünstler der auch unter dem Namen der Werbefachmann bekannt ist nahm die Gitarre und sang die berühmten Worte: „Ich hab drei Haare auf der Brust ich bin ein Bär…“ und der Saal tobte bei den Schwaaze Käls und sang aus vollem Hals mit. Auch wenn der Elferrat ein wenig Zeit brauchte um sich zu organisieren, am Ende puschelte man raderdoll mit und alle waren seelig. Stelter bedankte sich beim Präsidenten und beim Publikum mit den Worten: „Es war mir ein Fest für sie zu spielen“.


Die Tanzgruppe Kölsch Hänneschen zeiht bei den Löstigen Paulanern auf die Bühne

Die Löstigen Paulaner feierten im Hotel Pullman
Jungfrau Antonia gönnte sich die erste Halbzeit im Elferrat und natürlich holte sich Bauer Bernd das Schönste was Köln in der Session 2007/2008 hatte für seinen Tanz nach vorne auf die Bühne. Marc Metzger machte man bei den Löstigen Paulanern zum Ehrenmitglied. Begonnen hat man am frühen Abend mit der Bürgergarde „blau-gold“. Marc Metzger, Brings, Fred van Halen, die Räuber und das Kölner Dreigestirn gestalteten die erste Abteilung. Die zweite Abteilung eröffnete man mit der Tanzgruppe Kölsch Hänneschen. Bernd Stelter, Blom un Blömcher, Bläck Fööss und die Hellige Knäächte un Mägde ließen die Löstigen Paulaner in den Abend feiern. Die Sitzung leitete in bewährter froher Art Harald Linnartz.

Für die Paulinchensitzung, die legendäre Damensitzung der Löstigen Paulaner am 6.2.2009 gab es am 31.1.2009 noch 25 Karten bei kölnticket.

Andi Goral für report-k.de / Kölns Internetzeitung