Til Schweiger (r.) und Inhaber Jovan. Foto: privat

Köln | Prominenter Besuch im Veedel.

Unter der Woche feierte er mit der Neuauflage des kultigen „Manta Manta“-Streifen eine viel beachtete Premiere im Cinedom – und diese Gelegenheit nutzte Deutschlands Schauspiel-Star Til Schweiger (59) jetzt für einen Trip „Back to the roots“.

Denn der Mime begann seine Laufbahn einst in der Kölner Südstadt und besuchte am Chlodwigplatz die Schauplätze von einst.

Im „Peperino“ kehrte Schweiger abendlich ein und empfahl das Restaurant am Kreisverkehr gar mit mit einem Videoclip in den sozialen Netzwerken.

„Das ist meine alte Hood hier, der Chlodwigplatz. Hier habe ich früher gelebt. Ich war zum ersten Mal da und es war megageil. Das ist mein Tipp für Euch“, so Schweiger, der 1986 an der Kölner Schule des Theaters seine Anfänge nahm.

Inhaber Jovan Djordjeski freute sich über den prominenten Gast, sagt report-K: „Er kam durch Empfehlung und war super locker drauf“.