Auf eine gute Session blickt man bei „Unger Uns“ zurück und freute sich über super besuchte Sitzungen, so auch im Kristallsaal der Kölner Messe. So hatte man wegen der Hiobsbotschaften aus der Wirtschafts- und Finanzwelt zunächst befürchtet auch der eigene Kartenverkauf könne betroffen sein. Aber dann stellte sich genau das Gegenteil ein, man konnte mehr Karten verkaufen als in der Session 2007/2008.



Das ist der Mann, der einen Saal alleine in Stimmung spielen kann, Andreas Konrad.

Mag sein dass es auch daran liegt, dass der Karnevalsverein „Unger Uns“ unkompliziert feiert und sich auch wagt ungewöhnliche Wege im Programm zu gehen. So hatte man am Sonntag im Senatshotel auch eine Guggenmusikgruppe dabei. Die Häckenjecks, Paveier, Räuber und Funky Marys. Auf der Sitzung im Kristallsaal gab es für alle auch eine Überraschung. Als Willibert Pauels im Saal erschien und eine kleine ungeplante Extraeinlage gab für jemand ganz Besonderen im Saal. Für seine 16 jährige Tochter, die beim Karnevalsverein „Unger Uns“ ihre erste Sitzung überhaupt erlebte.

Andi Goral für report-k.de / Kölns Internetzeitung