Köln | Die Kommunikationsakademie WAK vergibt Stipendien an die besten IHK-Absolventen. Für alle „IHK Kaufleute“, die ihre Prüfung bei einer IHK in Nordrhein-Westfalen mit einem „Sehr gut“, also mit mindestens 92 Punkten bestanden haben, übernimmt die WAK den gesamten Förderbeitrag für den Studiengang „Staatlich geprüfte/r Betriebswirt/in mit Schwerpunkt Marketing-kommunikation“ an der WAK Fachschule.

Mit dem WAK STIPENDIUM können alle „IHK Einser“ entweder das 2-jährige Tagesstudium oder das 3-jäh-rige Abendstudium besuchen – die perfekte Ergänzung, denn der Studien-gang „Staatlich geprüfte/r Betriebswirt/in mit Schwerpunkt Marketingkommu-nikation“ baut auf dem IHK Abschluss auf. So werden in kürzester Zeit aus IHK Kaufleuten „Staatlich geprüfte Betriebswirte mit dem Schwerpunktbe-reich Marketingkommunikation“.

Die Voraussetzungen für den Erhalt des WAK STIPENDIUMS sind ein „sehr guter“ (mind. 92 Punkte) IHK Abschluss zum Kaufmann bzw. zur Kauffrau (Bankkaufmann/frau, Industriekaufmann/frau, Kaufmann/frau für Marketing-kommunikation usw.) an einer IHK in Nordrhein-Westfalen. Des Weiteren dürfen zwischen dem IHK Abschluss und der Aufnahme des WAK Studiums (immer nach den NRW-Sommerferien), nicht mehr als 18 Monate liegen. Es zählt das Datum des IHK-Abschlusszeugnisses. Damit kommt das WAK STIPENDIUM für alle Kaufleute ab Prüfungstermin Winter 2012/13 in Frage. Die Aufnahme in den Studiengang „Staatlich geprüfte/r Betriebswirt/in mit Schwerpunkt Marketingkommunikation“ kann zudem nur erfolgen, wenn die Zulassungsvoraussetzungen erfüllt sind. Zusätzlich zum IHK-Abschluss muss noch ein Jahr Berufspraxis nachgewiesen werden.

Autor: ch