Köln | Stadt Köln und Polizei Köln warnen eindringlich vor der Einnahme eines Gluckosegemischs aus der Heilig Geist Apotheke in der Graseggerstraße 105 in Köln-Longerich. An den Folgen der Einnahme soll bereits eine junge 28-jährige Frau und ihr Säugling gestorben sein.

Aufmerksam wurde ein Arzt, der das Präparat einer anderen Patientin verschrieb. Er meldete den Vorgang den Behörden. Die Patientin erhielt das Präparat auf Rezept des Arztes, brach aber die Einnahme des Medikamentes ab, nachdem ihr unwohl wurde.

Die Polizei schreibt: „Die Behörden warnen ausdrücklich davor, Präparate, die Glukose enthalten, die in der Heilig Geist Apotheke in der Graseggerstraße 105 im Stadtteil Longerich hergestellt und ausgehändigt worden sind, einzunehmen. Wer noch entsprechende Präparate in seinem Besitz hat, wird dringend aufgefordert, diese bei der nächsten Polizeiwache abzugeben. Es sind nach derzeitigem Ermittlungsstand ausschließlich Arzneimittel betroffen, die in dieser Apotheke hergestellt worden sind.“

Die Polizei durchsuchte mittlerweile die betroffene Apoteheke. Der Apotheker darf aktuell keine selbst hergestellten Medikamente auf Anordnung der Stadt Köln mehr vertreiben. Eine Mordkommission ist eingereichtet worden.

Autor: Von Redaktion