OB Henriette Reker bei der gemeinsamen Baumpflanzation „125 Jahre – 125 Bäume“ bei der Eröffnung des Renntags am Sonntag. Foto: Bopp

Köln | Was für ein Rennspektakel in Weidenpesch!

Fast 10 800 Besucher waren am Sonntag auf die Galopprennbahn gekommen, um den von OB Henriette Reker eröffneten Renntag und das wichtigste Kölner Rennen des Jahres zu erleben.

Der vierjährige englische Wallach Rebel’s Romance mit William Buick als Jockey holte als 23:10-Favorit den 60. Preis von Europa, der auf 155 000 Euro dotiert war. Zweiter wurde Derbysieger Sammarco (Bauyrzhan Murzabayev) vor Amazing Grace (Olivier Peslier).

Die fast 11 000 Besucher erlebten spannende Rennen in Weidenpesch. Foto: Bopp

Timo Horn freut sich über Platz 3

Im Kölner „Winterkönigin-Trial“ gewan Sirona (25:10).

FC-Ersatzkeeper Timo Horn und Ehefrau Carina freuten sich über den dritten Rang ihrer Stute Frozen.

FC-Ersatzkeeper Timo Horn und seine Carina freuten sich über Platz 3. Foto: Bopp

Beste Stimmung auf der proppevollen Anlage. Es gab ja auch genug Anlass, um zu feiern. OB Reker fand für den Rennverein im 125. Jubiläumsjahr im Rahmen der Eröffnungszeremonie mit einer Baumpflanzaktion nur lobende Worte: „Ich bin begeistert, dass Köln nicht nur das größte Pferdezentrum und die einzige Jockeyschule Deutschlands hat.“ Die OB würdigte zudem, „wie der Renn-Verein die Familien in den Mittelpunkt seiner Veranstaltungen stellt“.

Das nächste Galopprennen in Köln-Weidenpesch steigt am 9. Oktober mit dem traditionsreichen „Preis des Winterfavoriten“.