v.l.n.r.: Hans-Peter Wollseifer, Präsident der Handwerkskammer zu Köln, Henriette Reker, Oberbürgermeisterin der Stadt Köln, Arndt G. Kirchhoff, Präsident von Metall NRW, Wolfgang Reß, Michael Jäger, Vorstandsmitglied kölnmetall, Dr. Margarete Haase, Vorstandsvorsitzende kölnmetall. Foto: Detlef Ilgner

Köln | Zum Jahresende 2022 hat Kölnmetalls Hauptgeschäftsführers Wolfgang Reß sein Amt nach 24 Jahren abgegeben. Seit Anfang Januar ist nun Dirk Wasmuth Hauptgeschäftsführer des Verbands. Am gestrigen Abend lud Dr. Margarete Haase, Vorstandsvorsitzende von Kölnmetall, zur feierlichen Verabschiedung ein.

Unter der Führung von Reß entwickelte sich Kölnmetall von einem regionalen Arbeitgeberverband der Metall- und Elektroindustrie zu einem und von den Mitgliedsunternehmen hochgeschätzten Dienstleister in Arbeits- und Sozialrecht. So verabschiedeten sich gestern Abend 120 Gäste von Reß. Auch Kölns Oberbürgermeisterin Henriette Reker und der Präsident von Metall NRW, Herr Arndt Kirchhoff zählten zu den Gästen. Sie und weitere Persönlichkeiten aus Verwaltung, Verbänden, Gerichten und Kammern aus der Region waren eingeladen, um sich vom ehemaligen Geschäftsführer Reß persönlich zu verabschieden.

„Herr Reß war ein jederzeit gesuchter Gesprächs- und Ansprechpartner für unsere Mitglieder, andere Verbände, Politik und Medien“, so Dr. Haase in einem schriftlichen Schreiben. Die Gäste „unserer Veranstaltung zeigen, welch große Wertschätzung Her Reß genießt.“

rs