Symbolfoto: Ein belgischer Schäferhund Malinois beim Training. Symbolbild

Köln | Ein Einbrecher suchte am 1. Weihnachtstag einen Supermarkt ein. Polizeihund Woodstock, ein belgischer Schäferhund Malinois, stellte den 33-jährigen Täter in einer Toilettenkabine und biss zu.

Die Alarmanlage an einem Supermarkt in der Gremberger Straße löste aus. Passanten alarmierte die Kölner Polizei. Die Beamten vor Ort nahmen einen Einbrecher wahr, der über einen Notausgang versuchte das Gebäude zu verlassen. Als dieser die Polizisten sah, flüchtete er zurück ins Gebäude.

Die Beamten umstellten den Supermarkt und forderten Woodstock an. Der stellte den Einbrecher in einer Toilettenkabine, wohin sich dieser zurückgezogen hatte, um sich zu verstecken. Der Hundeführer forderte den Einbrecher auf, seine Hände zu zeigen. Dieser griff in seine Hosentasche. Ein Fehler, denn das gefiel Woodstock nicht und der biss dem Täter ins Handgelenk. Der Täter wurde in eine Klinik gebracht.