Köln | Am vergangenen Samstag, 11. Februar, ist im Stadtteil Köln-Sülz ein Achtjähriger Junge beim Überqueren der Fahrbahn von einem Pkw angefahren worden. Dabei wurde der Achtjährige verletzt. Die Fahrerin soll vom Unfallort geflüchtet sein. Die Kölner Polizei bittet um Zeugenhinweise.

Gegen 11:45 Uhr soll die Autofahrerin von der Berrenrather Straße aus kommend, in die Lotharstraße eingebogen sein. Dort soll sie den Schüler angefahren haben, der zu diesem Zeitpunkt die Straße überqueren wollte, sagt die Polizei Köln.

Die Fahrerin soll daraufhin, ohne anzuhalten und dem Achtjährigen Hilfe zu leisten, vom Unfallort geflohen sein. Die Frau mit einem orangefarbenen Smart soll 35 bis 40 Jahre alt sein und schwarze, schulterlange Haare haben, so die Kölner Beamten.

Die Polizei Köln sucht nun Zeugen, die den Verkehrsunfall beobachtet haben oder Angaben zum flüchtigen Fahrzeug und dessen Fahrerin machen können.

Autor: ib