Köln | Gestern Abend kam es auf der Aachener Straße und der Inneren Kanalstraße zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem ein Radfahrer lebensgefährlich verletzt wurde. [report-K berichtete] Die Polizei hat heute Einzelheiten zu dem Unfall bekannt gegeben, sucht Zeugen und schließt ein illegales Autorennen nicht aus.

2 Mini an dem Unfall beteiligt

Der Fahrer des BMW, der sich mehrfach überschlagen hatte, war 26 Jahre jung. Die Polizei geht davon aus, dass das illegale Rennen zwischen dem 26-jährigen und einem 31 Jahre alten Minifahrer stattgefunden haben könne. Dieser Mini war in den späteren Unfall anscheinend nicht verwickelt. Die Kollision zwischen dem Mini einer 35-jährigen Fahrerin und dem BMW Fahrer fand im Kreuzungsbereich statt. Die Polizei geht von einem Fahrbahnwechsel als Ursache aus. Der BMW habe sich dann mehrfach überschlagen, beschädigte zwei Ampelmasten und traf auf den Radfahrer auf der gegenüberliegenden Seite der Kreuzung.

Illegales Autorennen auf der Aachener Straße nicht ausgeschlossen

Die Polizei Köln: „Nach Zeugenaussagen ist nicht auszuschließen, dass es ein illegales Rennen zwischen dem BMW und dem Minifahrer gegeben hat. Die Ermittlungen dauern an. Die Polizei sucht weitere Zeugen, die das Fahrverhalten der Fahrzeugführer vor dem Verkehrsunfall sowie den Unfall selbst beobachtet haben.“

Der Radfahrer, der umgehend in eine Klinik der Maximalversorgung gebracht worden war, schwebt weiterhin in Lebensgefahr.

Autor: Andi Goral
Foto: Polizei schließt nicht aus, dass ein illegales Autorennen vor dem Unfall stattfand