Köln | Dem Amt für Straßen und Verkehrstechnik sollen am Montag, 10. Oktober, zwei Fahrbahnschäden in der Elsa-Brändström-Straße in der Kölner Innenstadt gemeldet worden sein. Eine Überprüfung habe ergeben, dass sich die Schäden auf dem viel befahrenen Abschnitt zwischen Riehler Straße und Konrad-Adenauer-Ufer in Fahrtrichtung Rheinufer befinden. Sie können sich durch das hohe Verkehrsaufkommen zu Unfallpunkten entwickeln, wenn sie nicht kurzfristig repariert werden. Die Arbeiten erfolgen ab Dienstag, 11. Oktober bis einschließlich Donnerstag, 13. Oktober.

Eine von der Stadt beauftragte Straßenbaufirma wird an den beiden Stellen auf einer Länge von jeweils rund vier Metern die vorhandenen Fahrbahnbeläge entfernen, die Flächen verfüllen und dann asphaltieren. Die Arbeiten erfolgen vom heutigen Dienstag, 11. Oktober 2016, bis einschließlich Donnerstag, 13. Oktober, außerhalb der Hauptverkehrszeiten, also zwischen 9 und 15 Uhr. Der Verkehr kann an den jeweiligen Baustellen vorbeigeführt werden.

Autor: ib