Köln | Die Karnevalsgesellschaften Kölner Narren-Zunft startete ihre Session mit dem Fest zum Elften im Elften am Samstag, 19. November, im Hyatt Hotel in Köln-Deutz. Die Session 2017 sei für die Kölner Narren-Zunft durch die Stellung des designierten Dreigestirns eine ganz besondere in diesem Jahr. Aber auch für die Kinder- und Jugendtanzgruppe: denn in diesem Jahr geht es um die Penz, so das Motto „Wenn mer uns Pänz sinn, sin mehr von de Söck.“

>>> Videobeitrag: Die Kinder- und Jugendtanzgruppe der Kölner Narren-Zunft im Interview und ihr Auftritt bei der Feier zum Elften im Elften.

Traditionsgemäß findet am Fest zum Elften im Elften ein gemeinsames Essen statt. Aber  auch die Ehrung und das Schlagen der neuen Senatoren. Zudem bekamen nicht nur alle Teilnehmer den neuen Sessionsorden, sondern auch die Verleihung des Damenordens war Teil des Programmes.

Die Kinder- und Jugendtanzgruppe der KNZ

Gegründet wurde die Kinder- und Jugendtanzgruppe der Kölner Narren-Zunft 1991 von Anneliese Schlimbach. Seit 2010 hat Annette Preisigke die Gruppenleitung übernommen. Aktuell besteht die Tanzgruppe aus 38 aktiven Mitgliedern im Alter zwischen vier und 16 Jahren.

Autor: Irem Barlin