Köln | Wie die Polizei Köln berichtet, haben Beamte der Kriminalpolizei am heutigen Mittwochmittag, 1. Oktober, den Tatverdächtigen 52-jährigen Kölner, aus dessen Garage ein gefesseltes nacktes Mädchen befreit worden war, im Hochsauerlandkreis festgenommen.

Der 52-Jährige sei bis zu diesem Zeitpunkt mit seinem Privatwagen auf der Flucht gewesen, so Polizeisprecher Thomas Held. Kriminalbeamte hätten seine Spur bis ins Sauerland verfolgt. Gegen 11.50 Uhr hätten die Beamten im Bereich Olsberg das Fahrzeug des Beschuldigten entdeckt. Die Polizisten fanden nach Angaben des Polizeisprechers den Gesuchten ohnmächtig in seinem Pkw vor. Rettungskräfte versorgten den Tatverdächtigen und brachten ihn in ein Krankenhaus, wo er nach Polizeiangaben derzeit auf einer Intensivstation liegt. Lebensgefahr besteht laut Held nicht.

Bei der Durchsuchung des Fluchtwagens seien die Polizisten auf Medikamente und Alkoholika gestoßen und hätten diese sichergestellt. Was zur Bewusstlosigkeit des 52-Jährigen geführt habe, sei derzeit jedoch noch unbekannt, so Held, die Untersuchungen dauerten noch an.

Autor: dd, ots
Foto: Symbolfoto