Köln | Der VfL unterliegt dem Zweitligisten TSG Ludwigshafen-Friesenheim mit 31:32. VfL Gummersbach – TSG Ludwigshafen-Friesenheim 31:32 (16:17).

Beim kleinen Final-Four-Turnier in Fürstenfeldbruck musste sich der VfL am heutigen Nachmittag überraschend im Finale dem Zweitligisten TSG Ludwigshafen-Friesenheim geschlagen geben und schied damit nach dem gestrigen Erfolg gegen den Gastgeber aus dem Pokal aus.

„Das ist unfassbar bitter, aber wir hatten es heute einfach nicht verdient“, erklärt der bitter enttäuschte VfL-Trainer Emir Kurtagic nach der überraschenden Pokalpleite. Trotz des Erfolges am gestrigen Tag schienen seine Spieler nie so richtig angekommen zu sein in diesem wichtigen Pokalturnier, wobei die Probleme heute erneut vorwiegend in der Deckung lagen. „32 Gegentore gegen einen Zweitligisten, der zudem noch stark ersatzgeschwächt war. Dafür gibt es keine Entschuldigung“, so der Coach.

Autor: ag