Köln | Am kommenden Samstag empfängt die Regionalliga-Mannschaft des FCJ um 15 Uhr in der Halle 22 der Deutschen Sporthochschule den Detmolder TV zum zweiten Heimspiel der Saison.

Nachdem das erste Heimspiel mit 1:3 verloren ging will die junge Mannschaft von Flo Hannich am Sonntag den heimischen Zuschauern den ersten Heimsieg schenken.

Die Formkurve der Mannschaft, die sich durch Abgänge in die 1. Mannschaft teilweise noch neu formieren und einspielen muss, zeigt stark nach oben. Die Trainingsleistungen und auch die Leistungen im gewonnenen Derby gegen Bonn lassen die Mannschaft optimistisch in die Begegnung gegen die Detmolderinnen blicken. In der abgelaufenen Saison konnten zwei klare Siege eingefahren werden und das wünscht sich Trainer Hannich auch für die aktuelle Spielzeit: “

Detmold hat sich mit vielen Spielerinnen aus Bielefeld verstärkt, trotzdem gehen wir als Favorit in die Partie. Wir müssen unsere druckvollen Aufschläge durchbringen und im Block aufmerksam sein“ gibt der Trainer die taktische Route vor. Verzichten muss er bei diesem Heimspiel auf Anna Kadlec die ihre Knieverletzung auskuriert sowie auf Daniela Engel die noch im Urlaub ist.

Autor: ag, Q.: FCJ