Köln/München | Die Haie haben ihr 6-Punktewochenende mit einem 3:0 (0:0,2:0,1:0)-Erfolg in München perfekt gemacht. Vor 3.129 Zuschauern sorgten Andreas Falk (23.), Rok Ticar (28.) und Marcel Ohmann (51.) für ein kölsches „Oktoberfest“ in München.

Im ersten Drittel fielen noch keine Tore. Beide Teams spielten zwar beherzt nach vorne, scheiterten aber letztendlich ein ums andere Mal an den glänzend aufgelegten Torhütern. Bezeichnende Szenen: Auf der einen Seite rettete Haie-Keeper Youri Ziffzer in Fußballtorwart-Manier gegen Münchens Ryan Duncan (6.). Auf der anderen Seite hielt Nationaltorhüter Jochen Reimer einen Alleingang von Philip Riefers (19.) mit einer großartigen Parade. 

Im zweiten Abschnitt fielen dann endlich auch Tore – und beide auf der richtigen Seite. Das 1:0 war ein wunderschönes Zusammenspiel von Chris Minard und Andreas Falk (23.). Den „Spekulativ-Pass“ des Kanadiers in die Mitte verwertete der Schwede eiskalt. Beim 2:0 fälschte Rok Ticar einen Schuss von Ales Kranjc ab. Münchens Fans waren bedient, brüllten: „Wir haben die Schnauze voll!“ Auch im Schlussdrittel schaffte es München lange nicht, die Haie ernsthaft zu gefährden.

Als es dann klappte und die Haie hinten erstmals ein wenig zu schwimmen begannen, sorgte ein Konter für die Entscheidung. Marcel Ohmann (51.) staubte nach einem Schuss von Ticar zum 3:0 ab. Danach vergaben die Haie diverse weitere Chancen, Riefers sogar noch einen Penalty. Am Ende stand ein absolut verdienter Haie-Sieg.  

Autor: mr