Symbolbild Eishockey

Köln | Die Kölner Haie haben den Vertrag mit Stürmer Gregor MacLeod vorzeitig um zwei Jahre bis zum Ende der Saison 2025/2026 verlängert.

Haie-Cheftrainer Uwe Krupp äußerte sich erfreut über die Vertragsverlängerung: „Wir freuen uns sehr, dass wir Gregor frühzeitig bis 2026 an uns binden konnten und er auch in den kommenden Jahren für uns auflaufen wird.“ Gregor hat sich in dieser Saison schnell bei uns eingelebt und ist zu einem Leistungsträger in unserer Mannschaft geworden. Seine spielerischen Fähigkeiten, gepaart mit seinem Tempo und seinem Willen, immer besser zu werden, machen ihn sehr wertvoll für uns.

„Die ersten Monate in Köln haben mir gezeigt, dass es für mich aktuell keinen anderen Ort gibt, an dem ich lieber spielen würde. Unsere Fans sind einzigartig und es ist für mich immer wieder eine große Freude, vor so vielen Fans zu spielen“, sagt Gregor MacLeod zu seiner vorzeitigen Vertragsverlängerung. „Wir haben eine echte Chance, als Team etwas Besonderes zu schaffen. Daran möchte ich mitwirken.“

MacLeod wechselte in dieser Saison von den Nürnberg Ice Tigers zu den Haien.Der Angreifer war zwei Jahre bei den Ice Tigers aktiv und spielte 107 Mal für die Franken, darunter fünf Playoff-Spiele, in denen er 88 Scorerpunkte erzielte.Auch beim KEC zeigt der 25-Jährige seine Scoring-Qualitäten.Mit 29 Punkten in 25 Spielen ist MacLeod derzeit der zweitbeste Scorer der Haie und hat den zweitbesten Punkteschnitt in der PENNY DEL (1,16 Punkte pro Spiel im Schnitt).

Gregor MacLeod wurde in Kanada ausgebildet. In seiner Kindheit lebte er einige Jahre in Deutschland, da sein Vater selbst in der DEL aktiv war. Zuvor spielte er drei Jahre lang im Juniorenbereich in der kanadischen Top-Nachwuchsliga QMJHL und erzielte dabei in 202 Spielen 176 Scorerpunkte.