FC-Coach Steffen Baumgart. | Foto: Bucco

Köln | Am Samstag, 26. August trifft die Mannschaft des 1.FC Köln in der Heimat, im RheinEnergie Stadion auf den Gegner VfL Wolfsburg. Nach der Niederlage gegen den Vizemeister Borussia Dortmund steht der FC vor dem ersten Heimspiel der Saison. Cheftrainer Steffen Baumgart zeigte sich heute zuversichtlich.

Entscheidungen im Kader

Der Kader sei eine schwierige Entscheidung erklärte Baumgart. Trotz der Niederlage im letzten Bundesligaspiel gegen Dortmund sei jeder Spieler gut mitgezogen. „Ich werde eine Entscheidung treffen müssen, die nicht mit Leistung zutun hat,“ so Baumgart heute. Er müsse noch ein paar Sachen gedanklich lösen und dies auch mit der Mannschaft besprechen.

Eins sei jedoch sicher: Davie Selke wird von Anfang an spielen. „Er ist schließlich der einzige Mittelstürmer, den ich habe,“ lachte Baumgart.

Ein gutes Ergebnis einspielen

Auf die Frage welche Änderungen im Gegensatz zum Dortmund-Spiel anstehen, erklärte der Chef-Trainer nur, dass nicht nur eine gute Leistung reiche, sondern auch ein gutes Ergebnis eingespielt werden müsse. „Das haben wir in Dortmund nicht geschafft.“

„Wolfsburg hat sich sehr gut verstärkt und wird meiner Einschätzung nach im oberen Drittel landen. Da ist natürlich eine gewisse Anspannung da, aber das ist normal,“ so Baumgart.

Um 15.30 Uhr startet das erste Heimspiel des FC im RheinEnergie Stadion gegen des VfL Wolfsburg.

agr