Der 1. FC Köln hat vorzeitig den Vertrag mit Timo Hübers verlängert. Der 26-jährige Innenverteidiger hat bis 2026 unterschrieben. | Foto: Bopp

Köln | Der 1. FC Köln hat vorzeitig den Vertrag mit Timo Hübers verlängert. Der 26-jährige Innenverteidiger hat bis 30. Juni 2026 unterschrieben. Das gab nun der Verein bekannt. In der vergangenen Saison zählte Hübers mit 29 Einsätzen in der Bundesliga und fünf Spielen in der UEFA Europa Conference League zu den absoluten Leistungsträgern in der Mannschaft von FC-Cheftrainer Steffen Baumgart.

„Timo hat in seiner bisherigen Zeit beim FC eine tolle Entwicklung genommen, war die vergangenen eineinhalb Jahre Stammspieler sowie in vielen Phasen Mitstabilisator und wichtiger Kommunikator in unserem Defensivverbund. Wir sind uns dabei sicher, dass Timo sein bestes Leistungsniveau zukünftig noch konstanter abrufen kann. Damit einher trauen wir ihm zu – und erwarten dies auch gleichermaßen – auf und neben dem Platz, noch mehr Verantwortung zu übernehmen,“, so der FC-Geschäftsführer Christian Keller.

Hübers selbst ist mit der Entscheidung zufrieden: „Für mich passt einfach die Kombination aus emotionalem Verein und toller Stadt. Ich fühle mich super wohl beim FC – und möchte gerne den Weg, den wir in den letzten beiden Jahren zusammen eingeschlagen haben, auf und neben dem Platz weiter mit vorantreiben und unsere Fans mit attraktivem Fußball begeistern.“

Seit Hübers im Sommer 2021 zum FC wechselte, stand stand der Defensivspieler 60-mal für den FC auf dem Platz, zählt inzwischen 49 Bundesliga-Spiele und vier Tore für den FC.

rs