Köln | Gestern hat der VfL Gummersbach in einem engen Spiel mit 29:27 Toren gegen TUSEM Essen gewonnen und damit den ersten Heimsieg in der Saison 2012/2013 eingefahren.

Wie bereits am vergangenen Wochenende in Minden gelang es dem VfL Gummersbach wieder erst in den Schlussminuten auch das Spiel gegen TUSEM Essen für sich zu entscheiden. Zwar ging der VfL in den ersten Minuten knapp in Führung, danach wurden die Oberbergischen jedoch unkonzentrierter und vergaben Torchancen. Infolgedessen gelang es den Gästen aus Essen sich leicht mit drei Toren Vorsprung abzusetzen. Erst zur Halbzeit gelang dem VfL danach wieder der Ausgleich. Und so ging es für beide Teams bei einem Spielstand von 14:14 in die Kabine.

Die zweite Halbzeit war ein Ebenbild der ersten Halbzeit: Nach einem guten Start für den VfL gingen wieder die Essener in Führung. Zum Ende hin wurde das Spiel jedoch immer ausgeglichener. Erst in der 59. Minute gewannen sich die Oberbergischen wieder die Oberhand – auch dank einiger Paraden von Torhüter Borko Ristowski. Mit 29:27 Toren konnte Gummersbach die Partie letztlich doch für sich entscheiden. „Ich bin erstmal glücklich, dass wir gewonnen haben, aber es tut mir auch für Essen leid, weil sie waren heute sehr stark“, sagte VfL-Coach Emir Kurtagic nach dem Spiel.

Autor: cs