Köln | Es kam, wie allgemein erwartet worden war: Im 177. Oppenheim-Union-Rennen gewann vor 12.000 Zuschauern in Köln heute der heiße Favorit Novellist. Unter Jockey Eduardo Pedroza siegte der Dreijährige im Besitz von Dr. Christoph Berglar sehr überzeugend und unterstrich damit zugleich mit großem Nachdruck seine Favoritenstellung für das Deutsche Derby am 1. Juli in Hamburg-Horn.

Die Überraschung in der wichtigsten Derby-Vorprüfung waren hinter dem neuen Galopp-Superstar und Schützling von Trainer Andreas Wöhler die Außenseiter auf den Plätzen: Sowohl Munic Boy auf Rang zwei als auch Nexius als Dritter zeigten im ältesten deutschen Zuchtrennen ihre bislang mit Abstand besten Leistungen.

Autor: ag; Q: Rennverein | Foto: Klaus-Jörg Tuchel
Foto: Pedroza streichelte Novellist beim Zieldurchgang, so lässig gewann der Dreijährige