Im zweiten Drittel waren die Haie stark unter Druck

Die Haie starteten mit viel Einsatz ins erste Drittel und hatten in der dritten Spielminute durch einen Pfostenschuss von Felix Schütz (3.) die erste Groß-Chance des Spiels. Nur 35 Sekunden später klingelte es dann aber auf der anderen Seite. Haie-Torwart Danny aus dem Birken ließ einen Schuss von Matt Hussey durch die Beine rutschen und René Röthke (3.) staubte zum 1:0 für Straubing ab. Moritz Müller (7.) gelang noch vor der ersten Pause in Überzahl per Schlagschuss der Ausgleich.

Im zweiten Drittel erwischte Straubing einen Traumstart. Schon nach 1.35 Minuten zappelte der Puck im Haie-Netz. Bruno St. Jacques (22.) sorgte für die Gästeführung und läutete damit ein unglückliches Haie-Drittel ein. Kurz später spielte der KEC nämlich wegen vermeintlichen sechs Mann auf dem Eis und einer folgenden Disziplinarstrafe gegen den tobenden Trainer Uwe Krupp in doppelter Unterzahl. Andy Canzanello (26.) nutzte diese und traf zum 3:1-Pausenstand.

Im Schlussabschnitt sahen die Fans eine richtig gute Leistung der Haie. Folgerichtig machte Jonathan d’Aversa (50.) in Überzahl das 2:3 – und die Arena dadurch zum Hexenkessel. Beim 3:3 durch Matt Pettinger (55.) hielt es schon keinen mehr auf den Plätzen. Das 4:3 durch Jason Jaspers (57.) versetzte die Arena spätestens in kollektive Jubelstürme. Die Haie bleiben damit im Rennen um die Play-offs und schenkten ihren Fans das vielleicht spektakulärste Heimspiel der Saison.

— Der Kai Puck Kommentar:

Hallo Haie-Fans,

ich bin es wieder Kai Puck. Der Puck vom Haie-Spiel. Da war heute wieder was los!

Kein Wunder war ja auch Straubing da. Die Verrückten der Liga. Wie die 60 Minuten über das Eis laufen, ist ja schon unnormal. Die rennen, die checken, die springen wenn es sein muss mit dem Gesicht in die Kettensäge. Kurz: Bekloppte!

Aber selbst von diesen "Psychos" ließen sich die Haie gestern nicht stoppen – und das nach einem 1:3! Da wollte ich schon „Time to say Goodbye“ anstimmen und mir eine Träne rausdrücken und dann legen die halbtoten Fische noch mal so richtig los.

Drei Tore im letzten Drittel. Mega-Stimmung. Am Ende lagen sich sogar die Leute in den Armen, die sich vorher noch gestritten hatten. Ein einmaliger Tag in dieser Saison. Ich bin froh, dass ich dabei sein durfte. Und das auch noch als Puck.

Und so winken jetzt sogar wieder die Vor-Play-offs. Einen Punkt Rückstand hat der KEC nur noch auf Platz 10. Aber mit dieser Moral ist der auch machbar.

Hut ab … wer einen hat (Ich darf ja nicht!).

In diesem Sinne adé!

Euer Kai Puck

[kp]