Das legendäre Ringfest im Jahr 01 nach dem Abflug der PopKomm in Richtung Berlin. Das, was viele befürchtet haben ist eingetreten. Es ist lokaler geworden und so ein bisschen der Glamour fehlt, auch in den Konzerten die nicht mehr stattfinden in den Kölner Locations und Clubs. Wer erinnert sich nicht mit ein bisschen Wehmut an die Sneaker Pimps in der Live Music Hall, oder an Towns van Zand im Tingel Tangel.  

Gut, der Stimmung hat dies keinen Abbruch getan, friedlich, voll und am Samstag das Programm eher Rocklastig. Proppevoll war es bei Motörhead, aber auch die anderen Bühnen wie Mixery am Rudolfplatz, vor allem natürlich beim Auftritt von „Juli“, waren gut besucht und die Fans feierten Ihre Stars.

Zwischen Friesenplatz und Rudolfplatz gab es Samba-Trommler, Caipis und die Besucher tanzten auf der Straße. 


Auf dem Neumarkt konnte man sich im Snowboarden und Skifahren üben. Die Nokia totally board hat aber auch ein super Showprogramm. Da fliegen die besten Snowboarder aus Deutschland und Europa 10 Meter über der Halfpipe und dem Kölner Neumarkt und drehen Saltos und atemberaubende Pirouetten in der Luft …

Seien Sie einfach dabei, bei unserem ersten Foto-Report vom Ringfest-Samstag… ab Montag gibt es dann hier die kompletten Berichte und umfangreiche Fotogalerien…

Erste Skiversuche auf der NOKIA totally board

Ein Könner auf der kleinen Piste.


Und so sieht es aus wenn die Cracks aus Deutschland und Europa am Start sind







Tollkühne Jungs und Mädels auf der NOKIA totally board.


Das Ringfest zwischen Friesenplatz und Rudolfplatz:


Um 23:00 Uhr waren alle Fritten weg und nur noch die Palette übrig.


Blick Richtung Rudolfplatz


Blick Richtung Friesenplatz

Eines der Hilights auf der SingStar-Bühne an der Maastrichterstraße: Slapsticker. Die Band heizte den Fans vor der Bühne richtig ein und die Kids tanzten wilden Pogo und hatten richtig Spaß.










Weitere Berichte über Kontradiction, Pit Hupperton folgen.

Die Mixery-Bühne am Rudolfplatz kochte so richtig auf bei der Gießener Band Juli und deren momentanen Hit „Die perfekte Welle“


Hier folgen weitere Berichte zu den Bands: 7-9-7, The Bridge, Hutch und Succulent


Viel mehr Fotos, Berichte gibt´s ab Montag hier … Jetzt wollen und müssen wir erst einmal unsere Reportagen vom Sonntag auf dem Ringfest machen… Viel Spaß am heutigen Tag wünscht das gesamte Team von karnevalfoto.de… man sieht sich 🙂