FC-Coach Steffen Baumgart am Samstag Mittag beim Heimspiel von Viktoria Köln gegen Wiesbaden. Foto: Bopp

Köln | Was für ein Finish von Viktoria Köln!

FC-Coach Steffen Baumgart (50) schaute am Tag vor dem Gastspiel in Leverkusen auf der „schäl sick“ vorbei, zog sich auf der Tribüne mit Charityschal für die Ukraine das Heimspiel von Viktoria Köln gegen Wiesbaden im Höhenberger Sportpark rein.

3.Liga: Viktoria Köln feiert Doppelpacker Amyn

In einer an Chancen armen ersten Halbzeit gab es nur einen einzigen Aufreger: Wiesbadens Mrowca senste Sontheimer von hinten per Grätsche völlig unnötig um, kassierte die Rote Karte. Doch die Hausherren konnten aus der numerischen Überzahl kein Kapital schlagen, im Gegenteil.

Zweikampfszene in der ersten Halbzeit. Foto: Bopp

Es waren die Gäste, die kurz nach dem Wechsel durch Kempe in Führung gingen (50.) Viktoria warf das jedoch nicht aus der Bahn und Coach Olaf Janßen sollte mit seinem Wechsel in der 63. Minute Glück haben.

Denn: Joker Youssef Amyn, der für Lorch in die Partie gekommen war, traf nach feiner Einzelleistung sehenswert zum Ausgleich in den Winkel.

Nicolas bewahrte mit seiner Parade gegen Sliskovic (78.) die Viktoria noch vor dem erneuten Rückstand. Und dann gab es das Happy End für die Janßen-Elf: Denn mit seinem zweiten Treffer kippte Amyn in der Schlussminute das Ding tatsächlich noch!

Viktoria steht nun nach 30 Spielen bei 37 Punkten, verschaffte sich Luft von den Abstiegsrängen und grüßt aus dem Niemandsland der Tabelle.