Das Südstadion, Heimat von Fortuna Köln. Foto: Bopp

Köln | ots | Gute Kunde für Fortuna Köln vor dem wichtigen Mittelrhein-Pokalfinale bei Lokalrivale Viktoria am Samstag (16.15 Uhr).

Mit der Sparkasse KölnBonn bleibt ein Partner dem Südstadt-Klub weitere zwei Jahre erhalten und verlängert sein Engagement beim Regionalligisten.

„Wir freuen uns, auch die nächsten zwei Jahre Partnerin von Fortuna Köln zu sein“, heißt es in der Mitteilung des Instituts, „Unser Engagement beim traditionsreichen Kölner Regionalliga-Club haben wir um zwei weitere Jahre verlängert und wollen damit auch der Mannschaft helfen. Die Sparkasse unterstützt Fortuna Köln bereits seit 2011 als Partnerin und will Erlebnisse für die Fans schaffen, zum Beispiel mit der Sparkassen-Fanbank direkt am Spielfeldrand, von der aus bei jedem Heimspiel zwei Fans die Partie hautnah mitverfolgen können.“

Sparkasse KölnBonn fördert Jugendarbeit bei Fortuna Köln

Dabei haben sich die Wege der Sparkasse und des Kölner Südstadtclubs schon 1948 erstmals gekreuzt: Der damalige Sparkassen-Verein Köln 1927 war einer von drei Clubs, die gemeinsam zur neuen SC Fortuna Köln fusionierten.

Weiter heißt es: „Neben den Profis fördert die Sparkasse KölnBonn außerdem mit Spenden die herausragende Jugendarbeit des Vereins. Hier stellt die Fortuna frühzeitig die Weichen für die Zukunft, was gut zur Sparkasse passt. Denn dasselbe Ziel verfolgt das Institut von klein auf mit seiner ganzheitlichen Finanzberatung.“

Fortuna Köln verlängert mit Jan-Luca Rumpf

Aber auch sportlich hat der Verein gute Nachrichten. Jan-Luca Rumpf hat seinen Vertrag verlängert. „Ich bin froh noch ein weiteres Jahr für die Fortuna zu spielen. Ich fühle mich in der Südstadt extrem wohl und will in der kommenden Saison nochmal dabei helfen anzugreifen.“

„Wir sind sehr zufrieden, dass wir eine weitere Stütze in unserem starken Defensivverbund von einer Vertragsverlängerung überzeugen konnten. Luca ist ein junger, erfahrener Innenverteidiger, der uns mit seiner Zweikampfhärte viel Stabilität geben wird“, kommentiert Sportdirektor Matthias Mink die Vertragsverlängerung.