Kevin Trapp 1, Torwart, Eintracht Frankfurt verhindert Torchance von Jan Thielmann. Foto: IMAGO/Thomas Frey

Frankfurt | Dieser FC ist nicht unterzukriegen.

Der 1.FC Köln drohte nach dem bitteren 1:2 gegen Fehervar FC in der Quali zur UEFA Conference League drei Tage später auch in der Meisterschaft eine Niederlage hinzunehmen.

Bei Eintracht Frankfurt lag die Truppe um Coach Steffen Baumgart bis kurz vor Ende mit 0:1 zurück, die Partie war ausgeglichen und schien letztlich durch eine Standardsituation entschieden zu werden.

Jan Thielmann beschert dem 1.FC Köln Punktgewinn in Frankfurt

Denn Frankfurts Daichi Kamada (71.) traf per Freistoß zur Führung, die Jan Thielmann aber sehenswert per Volley (82.) egalisierte.

Bange Minuten gab es, als das Tor vom VAR gecheckt wurde, aber es zählte. Und so bleibt Köln in der Liga ungeschlagen und grüßt nach drei Spieltagen mit fünf Zählern aus der Spitzengruppe.