Jeff Chabot. Foto: Bucco

Köln | Er war fast schon weg. Nun bleibt er da – und zwar bis 2026!

Jeff Chabot bleibt beim 1. FC Köln. Im Januar 2022 war der Innenverteidiger zunächst auf Leihbasis von Sampdoria Genua nach Köln
gewechselt, nun hat ihn der FC fest verpflichtet. Der 25-Jährige hat einen Vertrag bis 2026 unterschrieben.

Nach Anlaufschwierigkeiten startete „Turbo-Jeff“ beim FC durch, war Garant für etliche Zu-Null-Spiele.

FC-Geschäftsführer Christian Keller sagt: „Jeff hat nach einer nicht ganz einfachen Anlaufphase eine starke Leistungsentwicklung gemacht –insbesondere seit der Winterpause. Mittlerweile ist er Stabilisatorunseres Defensivverbundes und passt als Typ sehr gut in unsere
Mannschaft. Wir freuen uns sehr, dass wir ihn jetzt fix verpflichtenkonnten. In diesem Kontext gilt unser Dank Sampdoria Genua für die
konstruktiven, professionellen Transferverhandlungen.“

Jeff lobt zurück: „Wie wir zusammen auf dem Platz stehen, aber auch der Zusammenhalt außerhalb – das gibt mir Selbstvertrauen.
Deshalb bin ich froh, für weitere drei Jahre unterschrieben zu haben.“