Köln | aktualisiert | Ein blauer Opel Kleinwagen parkte heute ungewöhnlich auf einem roten Corsa an der Kreuzung Aachener Straße Ecke Universitätsstraße. Bei dem Unfall wurden, nach Angaben der Kölner Polizei, zwei Menschen schwer verletzt.

Fotostrecke: Unfall an der Aachener Straße >

Der Unfall ereignete sich um 12:37 Uhr. Beide Fahrzeuge blieben direkt neben der Fußgängerfurt aufeinander liegen. Die Polizei geht derzeit davon aus, dass es sich um eine Unfall handelte, bei dem einer der Beteiligten bei Rot gefahren sei. Bei dem Unfall wurden zwei Menschen schwer verletzt und beide Personen wurden in Krankenhäuser eingeliefert. Sowohl auf der Inneren Kanalstraße in Richtung Lindenthal, aber auch auf der Aachener Straße stadteinwärts kam es zu Verkehrsbehinderungen, da Fahrspuren gesperrt wurden.

Mittlerweile gibt es mehr Informationen zum Unfallhergang. Die Fahrerin, 68, des roten Opel Corsa scheint nach ersten Erkenntnissen der Kölner Polizei, die Innere Kanalstraße in Richtung Universitätsstraße gefahren zu sein. Sie soll das Rotlicht missachtet haben. Die Fahrerin, 70, des blauen Opel Agila war auf der Aachener Straße in Richtung stadteinwärts unterwegs. Im Kreuzungsbereich kollidierten die beiden Fahrzeuge, wobei der Corsa den Agila huckepack nahm.

Autor: Andi Goral