Köln | Die Kölner Polizei weist daraufhin, dass im Rahmen ihrer Öffentlichkeitsfahndung zwei Kölner Fälle in der nächsten ZDF-Sendung „Aktenzeichen XY – ungelöst“ gezeigt werden. Zum einen der Überfall auf einen Geldtransporter in Köln-Rodenkirchen. (report-k.de berichtete) und zum anderen der Fall des Vermissten Donato Calzone aus Köln-Porz-Gremberghoven.

Am 14. Februar 2013 rammten Täter einen Geldtransporter auf der Industriestraße in Köln-Rodenkirchen mit einem Pferdetransporter. Es kam zu einem Schusswechsel. Die Täter zündeten die Fahrerkabine des LKW an und steckten später unter eine nahegelegenen Autobahnbrücke ihr Fluchtfahrzeug in Brand. Die Fahndung nach den Tätern erstreckt sich, so die Kölner Polizei, bis in den Großraum Euskirchen, Düren, Aachen sowie in die Nachbarländer Belgien und die Niederlande. Am Mittwochabend sind zwischen 20.15 Uhr und 22.30 Uhr Hinweistelefone für diesen Fall bei der Polizei Köln unter den Rufnummern 0221 / 229-9113 und -9114 geschaltet.

Die weiteren Berichte zu Rodenkirchen:
Geldtransporter-Überfall in Rodenkirchen: Polizei fragt, wer kennt diesen Mann?
Raubüberfall auf Geldtransport: Polizei bittet Sürther und Rodenkirchener Bevölkerung um Mithilfe
Erste Hinweise nach Raub auf Geldtransporter in Rodenkirchen – Belohnung ausgesetzt

Im zweiten Fall geht es um den Vermisstenfall Donato Calzone. Das Fahndungsplakat ist unter www.presseportal.de eingestellt. Hinweise nimmt die Polizei unter Tel. 0221 / 229-8664 und -8666 entgegen. Der 55-jährige Donato Calzone aus Köln-Porz-Gremberghoven wird seit dem 29. April vermisst.

Autor: ag