Köln | Ein Jogger fand auf einem Parkplatz an der Landstraße 361 N am 25. November bei Bedburg einen Mann auf dem Fahrersitz eines PKW. Der Mann war bewusstlos und hatte eine Schussverletzung. Der 46-Jährige sei weiterhin nicht ansprechbar. Nun sucht die Polizei Köln mit einem Fahndungsplakat nach weiteren Zeugen. Für Hinweise, die zur Ergreifung des oder der Täter führen, ist eine Belohnung von 6.500 Euro ausgelobt worden, davon 5.000 Euro von privater Seite bis zum 31. Juli 2018.

Ermittlungen der Polizei sollen ergeben haben, dass zwei Schüsse auf den Pkw VW Golf IV, in dem das Opfer auf dem Wanderparkplatz „Peringsmaar“ aufgefunden wurde, abgegeben worden sind. Dabei erlitt der Bergheimer eine lebensgefährliche Verletzung im Bereich des Kopfes. Der 46-Jährige ist weiterhin nicht ansprechbar, sagt die Polizei Köln.

Nun bittet die Mordkommission um Mithilfe

<UL><LI>Wer hat im Zeitraum zwischen dem Nachmittag des 23. November 2017 (Donnerstag) und dem Morgen des 25. November 2017 (Samstag) verdächtige Beobachtungen auf dem Parkplatz „Peringsmaar“ gemacht?

</LI><LI>Wer kann Personen benennen, die sich mit Blick auf die Tat auffällig verhalten oder verdächtige Angaben gemacht haben?

</LI><LI>Wer kann Angaben zu Personen oder Gruppierungen machen, die sich regelmäßig auf dem Parkplatz „Peringsmaar“ aufhalten?

</LI><LI>Wer kann Angaben zu der Herkunft der Spuren im Schotterbelag auf dem Parkplatz „Peringsmaar“ machen?

</LI><LI>Wer kann Angaben zur Herkunft zu der Einschusslöcher in mehreren Verkehrszeichen auf und im unmittelbaren Umfeld des Parkplatzes „Peringsmaar“ machen?

</LI></UL>

Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat entgegen.

Autor: ib | Fahndungsplakat: Polizei Köln