Köln | Gestern Abend haben nach Angaben der Polizei zwei Unbekannte ein Pärchen (24, 26) am Aachener Weiher brutal überfallen. Mit Pfefferspray und einem Messer erbeuteten die Täter die Wertgegenstände des 24-jährigen Mannes und flüchteten in unbekannte Richtung.

Das Pärchen ging gegen 21:45 Uhr am Aachener Weiher spazieren, als sie von den Tätern nach der Uhrzeit gefragt wurden. „Als ich daraufhin auf meine Uhr schaute, sprühten sie mir Pfefferspray ins Gesicht.“, so das männliche Opfer gegenüber der Polizei. Der 24-Jährige stürzte zu Boden und wurde mit einem Messer am Hals aufgefordert, seine Wertgegenstände herauszugeben. Die weiblichen Begleiterin des Opfers konnte fliehen.

Die Täter sollen zwischen 170 und 175 Zentimeter groß und türkischer Abstammung sein. Beide trugen schwarze Kapuzenpullover. Einer der Täter war zudem mit einer weißen Mütze bekleidet und hatte auffällige Augenringe.

Die Polizei Köln sucht dringend Zeugen. Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat 14 unter der Telefonnummer 0221/229-0 oder unter info@polizei-koeln.de entgegen.

Autor: cb