Köln Nachrichten Köln Blaulicht
Köln Blaulicht
Polizei Köln ermahnte am Wochenende 900 Personen
Köln | Das schöne Wetter trieb die Kölnerinnen und Kölner am Wochenende an die frische Luft und raus aus ihren Wohnungen. Das rief die Polizei auf den Plan, die die Einhaltung der Coronaschutz-Verordnung umsetzte. Man habe alleine am Sonntag mehr als 900 Menschen ermahnt, so die Beamten.
In 28 Fällen erteilten die Polizisten Platzverweise und 351 Personen wurden angezeigt. Aufgrund der vielen Ausflügler sperrte die Polizei zeitweilig die Zufahrt zum Auenweg, die Zufahrten zur Mindener Straße, Hermann-Pünder-Straße und Urbanstraße.
Die Kölner Polizei mahnte sich auch im Frühjahr an die Regeln zu erhalten, um die Pandemie einzudämmen.
Zurück zur Rubrik Köln Blaulicht
Weitere Nachrichten aus Köln Blaulicht

Köln Blaulicht
33-jähriger Autofahrer baut betrunken auf der A3 Unfall
Köln | Der 33-jährige Autofahrer, der sich gestern Nacht gegen 3 Uhr mit seinem PKW auf der Bundesautobahn A3 bei Dellbrück überschlagen hat, musste pusten, nachdem Polizeibeamte seine Flucht vereitelten.

Köln Blaulicht
Rassismus und Sexismus bei Berufsfeuerwehr stark verbreitet
Berlin | Fast jede fünfte Berufsfeuerwehr in Deutschland hat in den vergangenen fünf Jahren mutmaßlich rassistische oder sexistische Vorfälle in den eigenen Reihen festgestellt. Das ergab eine Auswertung der Wochenzeitung "Die Zeit".
Köln Blaulicht
LKW-Unfall am Kreuz Köln-Ost – Fahrer schwer verletzt
Köln | Ein 31-jähriger LKW-Fahrer ist heute auf der Bundesautobahn A3 in Höhe des Autobahnkreuz Köln-Ost bei einem Auffahrunfall schwer verletzt worden.