Köln | Auf der Fahrt zum Flughafen Köln/Bonn haben am Sonntagnachmittag vier Unbekannte einen 19-jährigen in einer S-Bahn zusammengeschlagen. Der Jugendliche wurde am Hinterkopf getroffen und mit blutender Nase in ein Krankenhaus gebracht. Die Täter sind flüchtig.

Zwischen den Haltestellen „Köln-Steinstraße“ und „Airport-Businesspark“ sollen die Unbekannten gegen 16:20 Uhr auf den 19-jährigen eingeschlagen haben. Laut Geschädigtem sei dies ohne Vorwarnung geschehen. Offenbar hatten die Täter den jungen Mann aus einer vergangenen Streitigkeit wieder erkannt. Der 19-jährige habe einen Schlag auf den Hinterkopf gespürt und aus der Nase geblutet, so die Polizei. Sein Handy sei zu Boden gefallen und von einem Täter kaputtgetreten worden.

An der Haltestelle „Airport-Businesspark“ verließen die Täter die S-Bahn und flüchteten in unbekannte Richtung. Auch eine eingeleitete Nahbereichsfahndung von Bundes- und Landespolizei brachte keinen Erfolg. Die Ermittlungen der Bundespolizei wegen gefährlicher Körperverletzung sowie Sachbeschädigung dauern an.

Autor: cb