Köln | Gute Stimmung im zweiten Obergeschoss bei Galeria Kaufhof. Kinderdreigestirn und großes Dreigestirn bringen zusammen mehr als 350kg auf die Waage. Galeria Kaufhof Geschäftsführer Michael Hövelmann rundet großzügig auf 550 kg auf. Das Wiegen des Dreigestirns hat in Köln eine große Tradition. Gefördert wird damit in diesem Jahr die Kölner Tafel.

Einen Filmbericht vom Aufwiegen des Kölner Dreigestirns gibt es auf der Facebookseite von report-K >

Das Aufwiegen des Dreigestirns in der Galeria Kaufhof hat treue Fans, die schon lange bevor das Trifolium einzieht warten. Für die Jüngeren gab es Gummibärchen und für die schon etwas länger Jecken musikalische Rahmkamellchen wie den „Trizonesien“-Song oder den „Ich ben d’r Prinz vun Krahnebäume “ mit Andreas Konrad. Ab und an stieg auch Moderator Linus mit ein, wenn er nicht gerade mit oder für das Publikum Witz riss. Kinderprinz Luis und Prinz Thomas tauschten Spangen und die Kleinen durften das Verkaufsgeschoss rocken, bevor es ans Wiegen ging. Prinz Thomas II lobte ausdrücklich Galeria Kaufhof, die jetzt mit einer speziellen Thermounterwäsche für mehr Kühlung unterm heißen Ornat sorgten. Und der Kaufhof spendet jetzt den Gegenwert von 550 kg in Lebensmitteln an die Kölner Tafel.

Jeden Tag fahren die acht Kühlfahrzeuge der Kölner Tafel Supermärkte in der Region an. Auch die Galeria Kaufhof wird einmal in der Woche angefahren. Hier gebe es besonders viel und gute Lebensmittel, die die Mitarbeiter der Tafel mitnehmen dürften, so ein Sprecher. Diese werden an die Bedürftigen in Köln verteilt. Jeder der einen Kölnpass oder eine Hartz-IV-Bescheinigung hat kann sich bei den Tafeln mit Lebensmitteln versorgen.

Rut un wiess, Piratin und Pirat oder die exklusive Kollektion

der Klüngelköpp – zu Karneval stellen wir alles op der Kopp – eine riesige Auswahl an Kostümen für Groß und Klein erhalten Sie auf unserem Karnevals-Markt im 3. Obergeschoss.

www.galeria-kaufhof.de

Hier gibt es tolle Kostüme

Autor: Andi Goral