Köln | Rund 500 Gäste empfing die Große Mülheimer Karnevalsgesellschaft zum Ordensabend in der Mülheimer Stadthalle. Sieben neue Mitglieder wurden aufgenommen. Man hat nun mehr als 480 Mitglieder.

Ausgezeichnet wurde Klaus Förster, der Ratsherren-Obmann mit der höchsten Auszeichnung, dem Steuerrad mit Brillianten. Die Rheinmatrosen und die Minis traten auf und bekamen ein Geschenk des Präsidenten und seiner Frau: Ein Maskottchen – den Hansi-Clown. Der Don-Bosco-Club erhielt von der Gesellschaft eine Spende über 2.000 Euro. Viele Präsidenten von rechtsrheinischen und linksrheinischen Gesellschaften waren gekommen, darunter Dr. Joachim Wüst von der Großen Kölner und Vizepräsident des Festkomitee Kölner Karneval, die Medienklaafer und viele Karnevalisten. Alleinunterhalter Andreas Konrad sorgte für Stimmung.

Autor: Andi Goral