Jahreshauptversammlung beim Garde-Corps Grün-Weiß Köln

Das Garde-Corps Grün-Weiß Köln startet als hospitierendes Mitglied des Festkomitees in seine 15 Session. 15 Jahre ist auch Frank Merkens Präsident der Gesellschaft mit den Wurzeln im Kölner Westen, der im Amt bestätigt wurde. Zwar können Frauen Mitglied werden, aber im Vorstand dominieren doch die Männer. Theo Faßbender ist Vizepräsident, Schatzmeister Jörg Krebs, Schriftführer Hardy Koppmann und Organisationsleiter Theo Weber. Chef des Corps á la Suite ist Jürgen Schönenkorb.

Thomas Faßbender ist Literat, Martina Demmer Spieß und Claudia Berg bleibt Kinderbeauftragte. Neue Reservecorpsführerin ist Margret Moeke, neuer Tambourmajor Michael Koppmann, die musikalische Leitung des Regimentsspielmannszugs hat Ingo Giersberg und Thomas Schulz ist Pressesprecher. Besonders stolz ist man darauf, dass man beim nächsten Rosenmontagszug zum ersten Mal mit einem eigenen Wagen mit von der Partie ist und einen Elferrat in der Lachenden Kölnarena stellen darf.

— — —

Löstige Tasmanier spenden an LeseWelten

1.000 Euro spenden die löstigen Tasmanier an die Vorlese-Initiative LeseWelten. Neben der Geldspende wird man auch in einer Kita in Esch persönlich vorlesen. Die LeseWelten-Vorleser so die organisierende Freiwilligen Agentur lesen Woche für Woche in Köln rund 500 Kindern vor. Rund 150 freiwillige Vorleser sind kölnweit im Einsatz.

— — —

Der öffentlich rechtliche Sender WDR hat sein Programm zum Elften im Elften veröffentlicht

Am 11. November 2012 wird der WDR von 10.30 bis 16.00 Uhr die Sessionseröffnung vom Heumarkt übertragen. Moderiert wird der Auftakt in die Session von Marita Köllner und Wicky Junggeburth. Am Abend gibt es im WDR Fernsehen dann die Veranstaltung „Elfter im Elften“ 2012 – Immer wieder kölsche Lieder aus der Lanxess Arena in zwei Teilen: 20.15 – 21.45 Uhr (Teil 1) und 22.35 – 00.25 Uhr (Teil 2). Und wer dann noch keine viereckigen Augen hat, der kann dann von 00.15 – 01.45 Uhr mit Köbes Classics 2012 – Die besten Lieder aus der „Stunksitzung“ moderiert von Jürgen Becker ansehen.

Autor: ag