Köln | Anne Vogd ist Kabarettistin, Karnevalistin, Kolumnistin, Autorin und und und. Mit Andi Goral spricht sie über ihre Kolumne „Annes Welt“, ihr neues Buch „Ich hab´s auch nicht immer leicht mit mir“ und das Leben auf der Karnevalsbühne. Wie und was inspiriert Anne Vogd, wie kam sie auf die Bühne und wo findet sie ihre Themen vom Verhältnis zu Geld, der Katze auf dem Sofa oder W-Lan-Antennen im Wald als Bäume? 2016 erhielt sie den SWR Comedy Förderpreis und hat auch dort jetzt eine Kolumne: „Volle Kanne Anne“. Die Aachenerin debütierte im Kölner Karneval mittels des Literarischen Komitees des Festkomitee Kölner Karneval und erzählt wie es nun auf den jecken Bühnen mit ihr weitergeht.

[infobox]Die Serie Karnevalsplauderei

Gestartet als Livestream im Januar der Session 2018 stellte report-K, Internetzeitung Köln, Kölner Karnevalsgesellschaften vor. Dies wird auch ab Januar 2019 wieder jeden Tag bis Aschermittwoch ab 18:30 Uhr fortgesetzt. Bis zum Elften im Elften sehen Sie Videointerviews mit den Künstlern, die die karnevalistische Bühne und die Säle erst so richtig lebendig machen.

[/infobox]

Autor: Andi Goral